Fahrradreparaturstation an der Rehmer Insel mit Reparaturstau

Erst im Frühjahr diesen Jahres haben wir die Strecke des Weserradweges zwischen Werremündung und Sportplatz an der Rehmer Insel für Millionen Euro neu gestaltet. Sieht auch gut aus. Allerdings habe ich in den Beratungen bereits deutlich darauf hingewiesen, dass die viele Möblierung auch gepflegt werden will. Irritierte Blicke waren die Antwort. Wenige Wochen nach Freigabe zeigte sich, dass mein Einwand berechtigt war.

Neben dem Pumpenkopf fehlt nun auch das restliche Werkzeug.

Mehrfach habe ich die Verwaltung auf den fehlenden Pumpenkopf hingewiesen. Allerdings scheint man sich nicht darüber im Klaren zu sein, wer dafür zuständig ist, denn getan wurde monatelang gar nichts. Und nun ist auch das restliche Werkzeug verlustig gegangen. Vielleicht wurde es aber vorsorglich entfernt, damit es nicht geklaut wird. Wer weiß.

Nur die Reifenheber hängen noch.

Die Reifenheber wurden hängen gelassen. Die Plastikdinger sind eh Mist. Es ist kein Aushängeschild, wenn die Stadt – wer auch immer dafür zuständig ist – sich nicht darum kümmert, dass solche neuen Anlagen gepflegt werden. Die Zerstörung kommt leider mit Ansage. Ich habe darauf hingewiesen. Aber wenn ich die Hand hebe, rollen einige ja schon mit den Augen. Vielleicht sollte man sowas nicht aufstellen, wenn danach keiner mehr Lust hat, sich darum zu kümmern?

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*