Reparaturstation am Weserradweg intakt

Screenshot einer Meldung in einem Mängelmelder.
Meldung vom 29.09.2023
Am 29.09.2023 habe ich die defekte Reparaturstation an der Rehmer Insel im Mängelmelder eingetragen. Viel früher gab es den einfach nicht. Zerstört wurde die Station in Etappen aber schon deutlich früher. Bereits Ende Mai 2023 war der Pumpenkopf der Station abgerissen worden. Selbstverständlich habe ich das gemeldet. Es ist nichts passiert.

Im September war dann der Rest futsch. Daraufhin die Mängelmeldung. Die Meldung wurde aber noch nicht einmal im Mängelmelder freigegeben. Nachdem ich im Ausschuss für Stadtentwicklung entsprechend nachgefragt habe, kam heraus, dass der Hersteller der Station wohl unbekannt sei. Hüstel, ich fühlte mich veralbert. Passiert ist daraufhin nichts.

Eine Fahrradreparaturstation vor einem KFZ-Parkplatz und neben mehreren Anlehnbügeln für Fahrräder.
Sie ist wieder intakt!

Ich habe am Rande von Sitzungen immer mal wieder die Verwaltung angesprochen, aber außer Schulterzucken keine konkrete Antwort bekommen. Bis plötzlich am 20.03.2024 eine Mail eintrudelte, dass mein gemeldeter Mangel behoben sei. Es wurde an einem Tag die Meldung freigeschaltet und sofort auf gelöst gesetzt. Und es hat nur sechs Monate gedauert! Nimmt man den Pumpenkopf als “Startschuss”, dauerte die Instandsetzung lediglich 10 Monate. Ich bin begeistert, wie sehr man sich in Bad Oeynhausen um den Radverkehr und für neu umgesetzte, nicht ganz günstige Tourismushotspots kümmert!

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

1 Kommentar zu „Reparaturstation am Weserradweg intakt

  1. Heute hätte ich so eine Station gebraucht in einer anderen Stadt. Der Erinnerung nach war eine am Bahnhof. Auf der Webseite wird gepriesen, dass man da auch am Sonntag sich selbst helfen könne. Als ich da war, war die Station in erbärmlichen Zustand. Von Nutzung am SA-Abend war keine Rede auf der Stadt-Webseite. Ich kenne Infrastruktur, die in Dt. derart flächendeckend in erbärmlichen Zustand ist. Warum ziehen gerade diese Diebe und Radnaleure so an?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*