Amanda fährt in diesem Jahr nicht

Letztlich habe ich es noch als kleinen Seitenhieb genommen, nun soll es das ganze Jahr andauern: die Fähre Amanda wird in diesem Jahr keine Radler übersetzen. Gestern waren ein gutes Dutzend PKWs mit Fahrradheckträgern auf dem Parkplatz an der Rehmer Insel abgestellt – mit Kennzeichen aus anderen Kreisen wohlgemerkt. Die kamen hierhin, weil man entlang des Weserradweges prima eine 20 Kilometer lange Runde bis Porta und zurück fahren kann. Abschließend mit einer Überfahrt der Fähre zurück zum Parkplatz. Daraus wird in 2011 nichts.

Dem Kommentar von Peter Steinert heute in der NW ist nichts hinzuzufügen. Es scheint hier niemand Interesse an dieser Klientel zu haben. Fahrräder für vierstellige Beträge werden durch die Gegend gefahren – deren Pedalisten hätten sowohl das Geld für die Fähre als auch für einen Kaffee in der Innenstadt. Aber man präsentiert sich immer so, wie man gesehen werden will: Bad Oeynhausen mit kaputten Brücken und eine außer Betrieb genommenen Fähre.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*