Elektromobilität vereitelt

Etliche KFZ stehen in einem Parkhaus in einer Reihe.
In Reih und Glied

Das ist die unterste Parkpalette im neuen Parkhaus am Hockeyplatz. In dieser Reihe sind die Wallboxen für Elektrofahrzeuge montiert. Bei dem gestriegen Spiel des FCO in der Sparkassen-Arena waren die unteren beiden Paletten des Parkhauses belegt, die 6(?) darüber waren komplett leer. An Spieltagen ist das Parken in dem Parkhaus für den Verein kostenlos.

In dieser Reihe vor den Wallboxen steht ein Hybrid-Fahrzeug, dessen Ladekabel nicht eingesteckt ist. Die anderen Autos sind Verbrenner-KfZ.

Es scheint völlig undenkbar für diese Klientel Rücksicht zu nehmen und sich an Regeln zu halten. Aber darüber meckern, man könne sich kein Elektroauto kaufen, weil die Ladeinfrastruktur nicht genug ausgebaut ist.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*