Hochbordradwege – für das Sicherheitsgefühl

Ein LKW fährt mit Zentimeterabstand auf der Fahrbahn neben einem Hochbordradweg.
Ich fühle mich total sicher!

Auf einem Hochbordradweg fühle ich mich total sicher. Vor allen Dingen, wenn dieser abschüssig zur Fahrbahn angelegt ist und es ausreichend Sicherheitsabstand gibt. Im letzten Ausschuss für Stadtentwicklung wurde uns von einem Planerbüro vorgestellt, dass dies eine Lösung wäre, um den Radverkehr auf der Weserstraße sicherer zu machen, zu fördern und so den Lärmpegel durch den MIV zu senken. Nur ohne den Hochbord, dafür als gestrichelte Linie auf der Fahrbahn. Dort würde der LKW-Fahrer sein Gespann genauso an mir vorbei lenken. Mit dem gleichen Abstand. Was würde ich mich da durch die gestrichelte Linie geschützt fühlen.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*