Grünflächen in der Innenstadt

Wenn man sich nicht kümmert, dann sieht es nach ganz kurzer Zeit aus wie in dem Bild. Alles wird platt getrampelt. Während der Innenstadtfete haben dort, wo eigentlich eine Grünfläche ist, sogar Autos geparkt. Mit viel TamTam wurde die neue Treppe zum Bahnhofsvorplatz letztlich fertig gestellt, aber für die Fläche fünf Meter daneben war augenscheinlich noch keine Zeit. Wobei das doch eigentlich sogar noch geringerer Arbeitsaufwand ist.

festgetrampelte “Grünfläche”

Immerhin wurde das wild wuchernde “Unkraut” letztlich gekürzt. So sieht man auch die schön glatte Erde viel besser.

NW vom 16.05.2023: “Es ist ja der erste Eindruck, der hängen bleibt”
[…] Daher sei es auch so wichtig, dass dieser erste Eindruck ein guter, freundlicher, einladender sei. […]

Und ganz ehrlich: ich finde die Treppe auch ganz schick. Man darf dann nur nicht zur Seite schauen.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*