Camping am Waldsee in Paderborn

Unser ältester Nachwuchs hat auf dem Campingplatz am Waldsee für einen Monat zur Überbrückung der Zeit von Studienanfang bis zum Bezug des gewünschten WG-Zimmers unseren Eriba Nova als “Übergangswohnung” genutzt. In den nicht ganz fünf Wochen hat er sich dort recht wohl gefühlt.

Eriba Nova 545 hinter Fiat Panda

Die sanitären Anlagen sind einfach gehalten und nicht mehr taufrisch, waren aber sauber und intakt. Auch die Entsorgung für Chemietoiletten wurde sicher nicht in den letzten fünf Jahren installiert und zeigt Spuren der Zeit – ist aber technisch einwandfrei zu nutzen. Wer Kaltduscher ist, kann das kostenlos tun, möchte man warmes Wasser, gilt es Duschmarken zu kaufen. Siebzig Cent je Marke, mit der man aber locker und bequem Warmduschen kann.

Waldsee in Paderborn

Der Zugang zum See ist problemlos möglich und wurde für den morgendliche Kaffeegenuss genutzt. Aufgrund der Witterung wurde das klare Seewasser nicht zum Baden genutzt.

Wippe, Schaukel, Klettergerüst und Reckstangen
Rund um den Campingplatz gibt es viele Wander- und Radfahrmöglichkeiten. Einmal um den Waldsee sind es knapp zwei Kilometer. Der Weg zur Uni mit dem Fahrrad dauerte etwas weniger als 30 Minuten. Ab und zu hört man das ein oder andere Fahrzeug der umliegenden Kasernen/Truppenübungsplätze. Insgesamt ist es aber sehr ruhig dort.

Auf dem Platz ist ein kleiner Spielplatz, welcher von unserem Jüngsten bei den Besuchen des großen Bruders gern genutzt wurde. Die zum Platz gehörige Gaststätte wurde nicht besucht.

Duschen und Waschbecken

Der Platzbetreiber ist sehr freundlich, hilfsbereit und stand sowohl bei An- als auch bei Abreise außerhalb der eigentlich dafür vorgesehenen Zeiten zur Verfügung. Vielen herzlich Dank dafür. Da haben wir auch schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Wenn da “15 Uhr” steht, dann heißt das auch 15 Uhr. Das ist hier nicht so!

Strom wird nach kWh abgerechnet, was ich gerade in der aktuellen Zeit mehr als fair finde. Die Preise sind etwas höher als zu Hause, aber das ist zu erwarten. Dafür sind die Standgebühren sehr OK. Wir haben zwar deutlich mehr gezahlt, als für das vergleichbare WG-Zimmer ;-) aber es ist ja auch ein Campingplatz und keine Wohnung.

Abreise nach einem Monat

Für einen kleinen Kurzurlaub können wir den Platz bedenkenlos empfehlen.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*