Kein Campingurlaub mehr in diesem Jahr

Wir hatten den Wohnwagen ziemlich lange bei uns auf dem Hof stehen. Von Anfang Juli, bis vor einer Woche belegte der Eriba Nova 545 einen Stellplatz bei uns auf dem Grundstück. Naja, außer in der Zeit, in welcher wir in Kroatien waren. Davor und danach wurde er sehr selten mal zum Übernachten genutzt.

Eriba Nova 545 hinter Skoda Yeti auf dem Weg ins Winterquartier

Vergangenen Samstag ging es mir aber auf die Nerven, dass das Trumm die Sicht aus der Küche versperrt und ich habe den Caravan mit den beiden Jungs zu meiner Mama gefahren. Alex war derweil auf einem Betriebsausflug. Ich habe an dem Tag aber lieber im Sielpark Müll gesammelt – und eben zu Hause klar Schiff gemacht.

Autohome Airtop 360 auf Skoda Yeti mit selbstgebauter “Markise”

Das Dachzelt hatte ich immer noch auf dem Yeti und gleich nachdem der Wohnwagen weg und wieder Platz auf dem Hof war, habe ich mal ausprobiert, was vor vier Jahren gebastelt worden ist. Als ich 2019 im September alleine nach Kroatien gefahren bin, hatte ich mir ein Tarp für den Skoda Yeti gekauft. Das hat eine Schlaufe zum Einziehen einer Stange, mehrere Laschen mit Klipsen und eben eine Kederleiste zum Einziehen in eine passende Schiene angenäht. Ich habe damals die Schlaufen genutzt und das Vordach an der Reling des Yeti befestigt. Funktionierte.

Nun habe ich aber die seit Jahren in der Ecke liegende Kederleiste wie vorgesehen am Dachgepäckträger verschaubt und es ist genau so, wie ich es geplant hatte. Schön straff, sehr glatt und hält bombenfeste. Prima. Am nächsten Tag alles wieder verpackt.

Autohome Airtop 360 im Winterquartier

Da wir für die Herbstferien dieses Jahr zum einen mal etwas geplant haben und dies zum anderen kein Camping wird, haben wir eben das Dachzelt auch ins Winterquartier getragen. Der Yeti ist nun wieder oben-ohne und wir können das Zelt auch zum bequemen Liegen (und übernachten) im Garten nutzen.

Der Sommer scheint vorbei zu sein.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*