Feierabendrunde

Eigentlich wollte ich nur zur Lutternschen Egge hoch und von dort bis zur Krausen Buche fahren. Aber irgendwie habe ich in Volmerdingsen gepennt und bin weiter hoch bis Bergkirchen gefahren. Schad’ ja nix. Dort dann den “Liebesweg” hoch und bis zur Lutternschen Egge über den Kamm.

Bis ich allerdings dort angekommen war, hing mir die Lunge schon einmal aus dem Hals. An einem ziemlichen steilen Stück konnte ich nicht auf das kleinste Kettenblatt schalten und habe versucht im Stehen und auf dem mittleren die Steigung zu nehmen. Aber da ich zum einen schon alt, zum anderen untrainiert und zum Dritten zu schwer bin, war das keine gute Idee und ich musste das erste Mal seit Schweiz 04/2009 geschoben ;-)

Aber nur kurz und dann ging’s auch wieder mit der Puste. Und wenn ich schon mal an der Egge bin, dann fahre ich auch weiter bis zur Krausen Buche. Dort hätte ich mich sicher geärgert, wenn ich schon wieder runter gefahren wäre und bin daher bis zum Wilden Schmied und von da weiter bis zur Wittekindsburg. Naja, von da ist es dann auch nur noch ein Katzensprung bis zum Kaiser Wilhelm.

Schöne Fahrt. Früher habe ich das ja so uweimal die Woche gemacht, heute war ich richtig kaputt :-) Unten an der Weser nicht mehr, da war alles wieder in Ordnung.

31,5 km | 18 Km/h Schnitt | 46,4 Km/h max. | 400 Höhenmeter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*