TrayStatus

Die Logitech K750 solar ist wirklich eine ganz ausgezeichnete Tastatur! Je mehr ich darauf tippe, desto begeisterter bin ich! Ein einziger Wermutstropfen ist mir jedoch aufgefallen: Die Tastatur hat keine NumLock-Anzeige. Auch keine CapsLock- (die Taste habe ich eh abgeschaltet bzw. die Windows-Taste darauf gemappt) oder ScrollLock-Anzeige.

Abhilfe schafft entweder die Installation der ausladenden SetPoint-Treiber von Logitech, die ich nicht auf dem Rechner haben möchte, weil sie bekanntermaßen mit Tools kollidieren, die ich regelmäßig nutze, oder aber das Miniprogramm “TrayStatus“.

Letzteres macht genau das, was der Name verspricht. Es zeigt im Tray unten rechts neben der Uhr verschiedene Statusanzeigen an. Zum Beispiel NumLock, CapsLock, ScrollLock, CTRL, ALT usw. Als Schmankerl kann man sich sogar Festplattenzugriffe anzeigen lassen. Und das alles für Umme. Klasse Tool, Empfehlung für alle, die Tastaturen ohne solche Anzeigen habe!

Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*