Frischfleisch

Und wehe der Reiher vergreift sich wieder daran! Tim und ich haben heute in der Zoohandlung Gesellschaft für den Dicken geholt. Zwei mittlere Shibunkin und zwei kleine Goldfische. Die waren zuerst noch etwas desorientiert, begannen aber ziemlich schnell den Boden des Teichs zu untersuchen. Die Seerosen waren den Frischlingen noch etwas ungeheuer und sie hielten sich mehr im Freien auf. Alles in Allem scheint es ihnen aber zu gefallen.

Weniger gefallen hat mir, dass ich heute entdeckt habe, dass doch nicht nur ein Frosch für den Krach verantwortlich ist. Da hat sich ein Kumpel eingefunden, der auch das Maul aufreisst. Na toll. Sind aber beide zu schnell für mich. Womöglich auch, weil der Zaun ein bißchen hindert. Aber dem kann abgeholfen werden. Tim ist nun 4 1/2 und wird sicher nicht mehr ertrinken, weg mit dem Drahtverhau. Sieht auch viel besser aus so nackig …

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*