Lissi und der wilde Kaiser

“Der Schuh des Manitu” hat mich im Kino ganz ausgezeichnet unterhalten. Perfekt getimed, gut gelauntes Team und sogar eine Handlung. Bullys zweiter Streich “(T)raumschiff Surprise” fiel demgegenüber schon ein wenig ab. Trotzdem noch akzeptabel. Und natürlich war klar, dass Michael Herbig auch noch das dritte Sketch-Zugpferd seiner Bully-Parade für die große Leinwand aufbereiten würde. Einzige Überraschung: es ist ein Animationsfilm geworden. Ob dieser Streifen die Meßlatte noch einmal niedriger hängen würde, wollte ich mir im Kino selbst ansehen.

Nicht viel mehr gibt’s auf www.filmfacts.de …

Mein Fehler war wahrscheinlich die zu hohen Erwartungen, die ich hatte. So war ich schon nach einer knappen Viertelstunde leicht angeödet und habe mich dann immer mehr gelangweilt. Ich neige leider auch dazu, mich in den Unmut hineinzusteigern – jedenfalls war ich kurz vor’m Rausgehen. Wem ich den Film empfehlen kann, weiß ich ganz ehrlich nicht. Weder Fisch noch Fleisch. Ich war enttäuscht.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*