RSS-Feed anzeigen mit PHP

Ich wollte schon immer auf meiner Startseite die letzten Blogeinträge listen, damit es dort nicht so statisch zugeht. Aber so richtig habe ich mich nicht damit beschäftigt. Aber da trotz Urlaub heute an Gartenarbeit nicht zu denken ist, sitze ich halte vor dem Rechner. Und nach ein bißchen probieren fielen mir folgende Zeilen in den Schoß:

RSS-Feed von Blogger anzeigen


$rss = simplexml_load_file('rss.xml');
$x=0;
while ($rss->entry[$x] and $x<10) {
echo utf8_decode($rss->entry[$x]->link[href]);
echo utf8_decode($rss->entry[$x]->title;
$x++;
}

Das noch ein bißchen formatiert und – zack – kleine Liste auf der Eingangsseite. Natürlich kann man sich so auch alle anderen Elemente aus dem Feed anzeigen lassen. Jetzt muß ich das nur noch für externe Feeds hinbasteln.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*