Sketchup

Die Älteren unter uns werden bei “Sketchup” zunächst an Dieter Krebs und Iris Berben denken. Heutzutage ist das ein von mir bisher links liegen gelassenes Programm von Google, um damit einfache Zeichnung zu erstellen. Dreidimensionale versteht sich. Ein bisschen wie CAD glaube ich. War mir bisher immer zu kompliziert und grafisch habe ich’s ja eh nicht so.

Ich tue mich auch immer noch schwer damit. Aber gestern abend habe ich damit ein paar Striche ausprobiert und heute morgen wollte ich dann mal versuchen unser Haus zu modellieren. Und das habe ich nach 4(!) Stunden hinbekommen :-/ Optisch bin ich halbwegs zufrieden, aber so richtig intuitiv ist es trotzdem nicht.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*