Trackbacks bei Blogger

Oh Wunder! Da suchte ich heute eine Möglichkeit, wie ich anderen Seiten Trackbacklinks zukommen lassen kann – Blogger.com kann das nicht – und stelle fest, dass es Blogger-intern inzwischen geht. Der Artikel muß an mir vorbei gegangen sein.

“Backlinks” nennt Blogger seine Version der Trackbacks und neben dem Namen scheint auch die Funktionalität – äh – leicht eingeschränkt zu sein. Man kann diese Backlinks nicht manuell von Dritten setzen lassen (jedenfalls nicht, wenn sie nicht bei Blogger sind), sondern sie werden automatisiert eingefügt, wenn die Blogger-eigene Suchmaschine einen entsprechenden Link gefunden und natürlich nur, wenn man dieses Feature aktiviert hat.

suchsuchsuch

Aber wie ich gerade festgestellt habe, findet search.blogger.com durchaus auch Blogs bei anderen Hostern … na dann bin ich ja mal gespannt.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*