Bloggerfragen

Ob ich wirklich per nntp//rss, Hamster und meinem lieben Forté Agent was in das Blog pusten kann!

[edit:]
Ja, geht! Super.

Nun vielleicht eine Frage an die Mitblogger da draußen (speziell die, die auch blogger.com nutzen): Wie kann ich bei einem Eintrag per Mail/News den Titel des Eintrags übermitteln? Das “Subject” wird offensichtlich nicht übernommen :-o

Und wo ich schon mal dabei bin … Wie bekomme ich es hin, dass die Trackbacks bzw. Backlinks vernünftig angezeigt werden? Bei Einträgen, zu denen es definitiv einen Trackback gibt, wird mir nur ein Javascript-Fehler angezeigt und keine Backlinks. Geht das nicht, wenn man nicht auf blogspot.com publiziert, sondern seinen eigenen Webspace nutzt?

Fragen über Fragen …

[seufz]

3 Comments on “Bloggerfragen

  1. Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen – ich bin in solchen Sachen eine komplette Ignorantin (und habe schon die Hälfte dieses Eintrags nciht verstanden…) – aber vielleicht kennt Sabine sich mit sowas aus? Die hat in dieser Hinsicht erstaunliche und beneidenswerte Kenntnisse.

  2. Ich glaube, Trackbacks funktionieren nur innerhalb der blogger.com/blogspot.com-Welt. Drum hab ich das nach kurzer Testphase wieder deaktiviert. Ob das was mit dem eigenen Webspace zu tun hat, weiß ich nicht.

    @ Ute: Danke für die Blumen – aber das Wissen ist auch nur antrainiert, System: try and/or error.

  3. @ Sabine:
    Immerhin hast Du den Nerv, alles mögliche auszuprobieren. Mein Erkenntnisinteresse in diesen Dingen ist da eher unterentwickelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*