Profilbild in Threema

Ja, das funktioniert. Bei mir wird bei fast allen Kontakten ein Profilbild angezeigt. Das ist exakt genau das Bild, welches ich im Adressbuch meines Handys abgespeichert habe. Inzwischen haben mich allerdings bereits 3 Kontakte gefragt, wie sie dieses Bild ändern können – weil sie ein hübscheres anzeigen möchten. Dazu gibt es auf der Threema-Internetseite eine hübsche FAQ: Wo kann ich mein Profilbild ändern?

Kurz: es geht nicht. Es wird in der Kontaktliste immer das Profilbild angezeigt, welches der Nutzer des jeweiligen Gerätes bei seinem Kontakt gespeichert hat. Und das ist auch gut so :-)

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

3 Kommentare zu „Profilbild in Threema

  1. Hallo Andreas.

    Warum bist du der Meinung, das es gut ist, dass Threema nicht die Profilbilder Deiner Kontakte anzeigt? Ich habe nicht für alle Kontakte ein Bild. Und da wäre es schön, wenn das gehen würde.

    Gruß
    Björn

  2. Hallo, ich habe ganze 4 Kontakte in meiner Threema-Kontaktliste und bei einem meiner Freunde dort wird das Bild eines anderen angezeigt. Ändern nicht möglich. Wirklich nervig. Das Bild wird in den Telefonkontakten durch das aktualisieren von Threema jedesmal wieder vertauscht.

    • Bei mir hat ca. 1/4 meiner Kontakte auch einen Threema-Account. Das falsche Profilbild rührt sehr wahrscheinlich von einer fehlerhaften Verknüpfung Deines Adressbuches mit dem Threemakonto her. Hatte ich auch mal, kein Threema-Fehler sondern schlicht ein falscher Klick von mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*