Telefonnummern zerschossen?

Gestern bekam ich eine kleine Krise, als mein Handy bei jedem Telefonat meldete “Diese Rufnummer existiert nicht!” … und das obwohl ich wie gewohnt aus dem Adressbuch gewählt habe. Die Lösung war genauso ärgerlich wie einleuchtend. Ich synchronisiere mein K700 mit der Freeware MyPhoneExplorer von Franz Josef Wechselberger. Das klappt prima und erschlägt incl. SMS, Kontakten, Notizen alles was im Handy drin ist und gleicht mit Outlook ab.

Leider hat mein Outlook aus Gründen die ich nicht nachvollziehen kann, das “+” vor der Telefonnummer vergessen und beim letzten Sync somit auch das Handy. Kein Wunder, dass ich dann nicht durchkomme. 200 Kontakte per Hand ändern ist ziemlichlich nervig. Und da kam Edit Numbers von Peter Marchert ins Spiel. Dieses Programm ist ebenfalls Freeware und erlaubt die Bearbeitung und Anpassung der Outlook-Kontakte in einem Rutsch! Sehr nützlich. Bin begeistert :-)

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*