Abgemahnt wegen falscher Telefonnummer

Jan Schmidt, Betreiber des Bamblogs ist abgemahnt worden. Weswegen genau hat er zunächst nebulös verschwiegen, es geht jedenfalls um einen Eintrag bei Qype, einer Bewertungsplattform.

Und nun meldet sich heute morgen in den Kommentaren jemand, der dem verwendeten Namen nach, der Rechtsanwalt des “Gegners” ist der abmahnende Rechtsanwalt und stellt den Hintergrund dar:

aus dem Kommentar des vermeintlichen “RAs des Gegners” … Dass es sich mithin um eine Falschinformation handelt, die eindeutig geschäftsschädigend ist, leuchtet wohl jedem ein … Dem Leser wird vorgegaukelt, ein alteingesessenes Unternehmen stehe unter neuer Führung, und wer dort anruft, landet bei einem Konkurrenten …

Wenn das so stimmt, geht es also um die simple Verwechslung einer Telefonnummer bzw. einer nicht ganz korrekten Recherche. Da hätte doch wohl ein kleines Telefonat gereicht, oder? Hier eine bewusste Geschäftsschädigung herleiten zu wollen … himmelarschundzwirn, gibt es nichts Wichtigeres zu klären?

Wie viele Leute haben den schon fälschlicherweise bei dem Konkurrenten angerufen? Wie hoch ist der dadurch enstandene Schaden? Regnet es in Bamberg? Wo ist noch ein Sack Reis umgefallen?

[Edit]Dank an Jan für die Ergänzung.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

1 Kommentar zu „Abgemahnt wegen falscher Telefonnummer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*