Osterfeuerverbot

04.04.2007, 02:42 Uhr – Hamburg (dpa) Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag fürchtet, dass in Deutschland künftig die traditionellen Osterfeuer verboten werden könnten. Grund: Sie erhöhen die Feinstaub-Belastung über die erlaubten Tagesgrenzwerte hinaus.

DIHK-Hauptgeschäftsführer Martin Wansleben sagte der «Bild»-Zeitung, man gehe davon aus, dass den Fahrverboten bald auch ein Verbot von Osterfeuern, Martinsfeuern und Silvesterfeuerwerk folgen wird!» In der österreichischen Stadt Graz sind Osterfeuer bereits nicht mehr erlaubt.

Hat die DIHK Angst davor, dass wenn die harmlosen Privatleute wegen Nichtigkeiten mal wieder dran glauben müssen, dass dann die Industrie vielleicht irgendwann nicht mehr genug schmieren kann, um selbst nicht betroffen zu sein?

Oder will man auf Industrieseite nur von der eigentlichen Tatsache – der um Potenzen höheren eigenen Umweltsünderei – ablenken? Wenn der kleine Mann eingeschränkt wird, muss das erst mal reichen? Warum werden statt lächerlichen Osterfeuern nicht endlich die antiquierten Kohlekraftwerke verboten? Demnächst wird Furzen verboten, wegen der Methanbelastung …

Bei solchen Aussagen wie der von Herrn Wansleben, muß ich kotzen!

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*