Winterrunde

Samstagsrunde

gedreht, trotz Dezember :-) Ausgerüstet mit der langen Thermounterhose von Tchibo, dem langen Unterhemd und den Thermosocken ebenfalls vom Kaffeeröster, darüber das lange Radlerhemd und die windichte Winterradlerjacke von Aldi, konnte mich auch 2 Grad Außentemperatur nicht abhalten zu fahren. Tatsächlich war es wohl etwas wärmer – ich habe jedenfalls ordentlich geschwitzt :-/

Trotz des Wetters waren wieder mal reichlich Hilfssheriffs unterwegs, die mir erklären wollten, wo es überall Radwege gibt. Dumm nur, dass sie nicht weiter als bis zum Stern auf ihrer Motorhaube denken konnten und die Prüfung für den Führerschein offensichtlich noch auf einer Schiefertafel gemacht haben. Jedenfalls kannten sie die Beschilderung für Pflicht- und Kannradweg nicht wirklich. Auch nach langen Diskussionen nicht … und dass 30cm ein zu geringer Sicherheitsabstand ist, ist offenbar auch nicht einsichtig. Naja, dem Autofahrer passiert ja nichts. Da fällt mir wirklich nur "Arschloch" ein – wohlweislich habe ich mich gehütet, dass zu dem Idioten zu sagen *g* Immerhin hat er mit seinem Bruder, dem Polizisten, gedroht. Mir schlottern jetzt noch die Knie. Frage mich nur, warum der Affe seine Verwandtschaft dann letztendlich doch nicht angerufen hat. Das Handy hatte er ja nun die ganze Zeit in der Hand :-) Angst vor seiner eigenen großen Klappe?

Wie dem auch sei – war ‘ne lustige Fahrt! :-)

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*