Unser Sofa steht jetzt in der Box

Endlich ist es weg!

Seit wir in dieses Haus eingezogen sind, hat mich das Sofa gestört, welches die Vorbesitzerin uns überlassen hat.

Aus dem Wintergarten haben es mein Onkel und mein Schwiegervater (beide damals kurz vor 70) in den Keller geschleppt. Ich war leider nicht dabei, sonst hätte ich gleich “Stopp” geschrien. Jedenfalls ist mir schleierhaft, wie die beiden das damals ohne Knochenbrüche geschafft haben.

Das Sofa war beim Haus dabei …

Nachdem sich bei ebay tatsächlich ein Käufer für das gute Stück gefunden hat (es steht demnächst im Keller der Musikbox in Minden) musste es ja nun wieder aus dem Keller. Der Käufer und ich haben bestimmt ‘ne Dreiviertelstunde geochst und ich habe geschwitzt wie blöd um das Riesending durch den schmalen Kellerausgang wieder an’s Tageslicht zu befördern. Ich war kurz davor, das Vorhaben aufzugeben und das Sofa im Keller in seine Einzelteile zu zerlegen! Aber schlußendlich hat es dann doch noch geklappt – wenn auch dabei eine kleine Kordel durchgescheuert wurde :-/

Wie dem auch sei, wir haben es in den kleinen Van gepackt und vielleicht schauen wir demnächst mal in den Keller in der Box (wo ich früher schon geweilt habe) und lümmeln uns dort in “unser” altes Sofa …

Verwendete Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*