Nexus 7

OK, ich habe mich nicht unter Kontrolle. Ich konnte nicht widerstehen. Gestern mittag hat der Paketdienst das neue Google-“Nexus 7”-Tablet geliefert. Seitdem hatte ich leider noch nicht allzuviel Zeit, damit rum zu spielen. Aber das bisschen hat schon gereicht, um mich zum Grinsen zu bringen. Gestochen scharfes Display, rasanter Prozessor, sehr gute Haptik, geringes Gewicht, ideale Größe. Ich schwärme ein bisschen, oder?

Aber wirklich, im Vergleich zum Cat Nova ist das Nexus wie ein Porsche zu einem Polo. Der Polo kann auch was, aber eben ‘n bisschen hakeliger. Was mich wundert ist, dass ich beim Stöbern im Market nicht jedes Programm auf dem Nexus installieren kann. Manche Tools, die auf dem Xperia oder dem Cat Nova laufen, lassen sich nicht auf das neue Google-Tablet bringen. War aber noch nichts dabei, was ich schmerzlich vermissen würde. Jedenfalls ist die Bedienung schon mal klasse. Guter Kauf.

Jetzt muss ich nur noch das Cat Nova los werden! ;-)

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

6 Kommentare zu „Nexus 7

  1. Wie sieht denn das aus mit Connections ?
    Zuhause wirst du über WLAN in Intenet gehen. Wie sieht das aus mit Mobil ?
    So wie ich gelesen habe, ist das etwas günstiger als die üblichen, im Moment angesagten Geräte ?

  2. Das Nexus hat nur WLAN. Für unterwegs habe ich aber einen sog. Mifi-Router. Quasi WLAN zum mitnehmen. Da ist eine Umts-Karte drin, das Gerät verbindet sich wie ein Handy mit dem Mobilfunknetz und macht gleichzeitig ein WLAN für bis zu 5 Geräte auf.

  3. Hallo Andreas,
    das sieht gut aus, bin auch am überlegen und möchte vom Ipad 1 wieder “weg”.
    Freue mich auf Infos, schönes Wochenende !
    Gruß, Jörg

  4. Das Nexus 7 war definitv eine gute Wahl als Cat Nova-Ersatz :). Ich hab neulich auch ein paar Gerüchte zur Hardwareausstattung vom nächsten Nexus 7 gelesen und da ist mir sprichwörtlich das Wasser im Mund zusammengelaufen :). Full-HD Display, schnellere CPU, mehr RAM und alle die anderen Sachen, die mein Geek-Herz höher schlagen lassen ^^.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*