Nexus 4 mit LineageOS 14.1 hängt in Bootloop

Nur für mich, damit ich es nicht vergsse: nicht den Autoupdater verwenden, wenn das LineageOS ein Update anbietet! Das Recovery von TWRP hängt sich dann irgendwie auf und das Nexus 4 bootet nur noch ins Recovery!

Wie komme ich da raus?

  • Nexus 4 Toolkit installieren
  • mit dem Toolkit das CWM-Recovery installieren (ist im Kit enthalten)
  • Reboot ins System geht jetzt wieder
  • Android Debugging einschalten und ins Fastboot rebooten
  • fastboot flash recovery twrp[aktuellste Version]
  • Reboot … alles wieder wie vorher
  • Nicht mehr das Autoupdate benutzen!
Getagged mit: , , , ,
2 Kommentare zu “Nexus 4 mit LineageOS 14.1 hängt in Bootloop
  1. Walter sagt:

    Ja, den Spaß hatte ich genau so. Hab einfach das aktuelle twrp drüber geflasht, damit klappte das nächste OTA dann auch reibungslos.

    • Andreas sagt:

      TWRP war in der aktuellsten Version drauf. Das habe ich versucht neu zu flashen und der Versuch brach mit einem Fehler ab. Daraufhin eben der CWM (womöglich wäre das sogar ohne das Toolkit gegangen – haben den Tipp in einem Forum gelesen). Mit CWM klappte dann der Systemboot und danach auch das erneute Flashen von TWRP.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere