70 Tage nach OP – 21,5 Kg

Mehr ist noch nicht drin …
Vor einer Woche hat mir der Arzt gesagt, ich darf die Orthese weg lassen. Das mache ich seitdem auch und ich kann ganz gut rumhumpeln. Sieht alles andere als rund aus, weil noch ganz wenig Kraft in der Wade ist. Mit dem Rad war ich vorher schon unterwegs, allerdings traue ich mich das ohne Orthese noch nicht. Ich kann den Hacken einfach nicht hoch heben. Auf der Waage kann ich ganz gut ablesen, was schon geht – und mehr als knapp über zwanzig Kilo sind’s halt noch nicht. Darüber sackt der Hacken nach unten weg. Da fehlt noch was, bis ich die fehlenden … äh … paar Dutzend Kilo Körpergewicht tragen kann.

Spitzentanz muss es ja gar nicht werden, aber auch zum Abrollen über den Vorderfuß muss man das Körpergewicht mit der Wade heben können. Üben, üben, üben …

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*