Bike-Plantage hat das Columbus C5 schon repariert

Als wir am letzten Sonntag zur Kreisgeschäftsstelle der Grünen gefahren sind, ist mir morgens schon der Seitenständer entgegen gefallen und ich war brastig! Habe den Ständer mit einem Gummispanner hoch gebunden und die kleine Tour mit gemacht. Am Abend das Rad noch auf den Heckträger vom Yeti gewuchtet und Montag die Mittagspause etwas vorgezogen und nach Löhne gefahren.

Columbus C 5.0 mit Alfine 11
Dort war man zunächst etwas erstaunt, dass ich dachte ohne Termin eine Reparatur bekommen zu können :-) Aber den Seitenständer machen wir gleich fertig! Hätte ich am Vortag etwas genauer geschaut und wäre ich nicht gleich so auf 180 gewesen, hätte ich das Teil ganz leicht auch selbst entfernen können. Naja, hatte ich halt Gelegenheit, mich noch mal in mich rein über mich selbst zu ärgern! Die passenden Innensechskantschrauben hätte ich aber so oder so nicht in der Wühlkiste gehabt.

Auf jeden Fall ist nun alles wieder schick und die Kette frisch gespannt. Nur für die Änderung der Übersetzung musste ich tatsächlich einen Termin in 1 1/2 Monaten machen. Vorher ist alles dicht. Es scheint so, als seien gute Werkstätten gefragt und es gibt zu wenige davon.

War jedenfalls eine gute Entscheidung, das Rad in der Bike-Plantage zu kaufen. Danke fürs Schrauben!

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*