Komplett sinnfrei

Ich kann wieder mal nur den Kopf schütteln. Wie bescheuert glaubt die Polizei, sind die Menschen? Wenn man wochenlang detailiert und explizit darauf hinweist, dass geblitzt wird, dann sollten doch wohl nur mit dem Klammerbeutel gepuderte noch in so eine Radarfalle rasen. Deswegen geht mir auch die Hutschnur hoch, wenn ich heute in der Zeitung lese “Es werden wohl nicht so viele Verkehrssünder werden“, sage der Beamte vom Verkehrsdienst Lübbecke, „die meisten Verkehrsteilnehmer sind durch die Berichte in der Zeitung vorgewarnt.“ Soll das gut sein? Soll man dafür jemandem auf die Schulter klopfen? Das ist doch eine Binsenweisheit. Es ist schon fast eine Frechheit der Presse, sowas abzudrucken. Die sollen meinetwegen Blitzermarathons machen, bis sie blau werden, aber doch nicht vorher ankündigen. Weder wo noch wann! Die Verkerhsregeln gelten überall und an jedem Tag. Was für ein riesiger Schwachsinn, solche Aktionen zu fahren. Es blieb ruhig, an der Vlothoer Straße, wie auch an der Dehmer Straße, wo er mit seinem Radargerät später den Verkehr kontrollierte. Ralf Steinmeyer: „Insgesamt hatten sich die Verkehrsteilnehmer gut auf den Blitzmarathon eingestellt .“ Und dass sich die Verkehrsteilnehmer gut auf ganz bestimmte 24 Stunden eingestellt haben ist genau was, Herr Steinmeyer? Welche Information beinhaltet diese Aussage hinsichtlich der Sicherheit und dem Verkehrsverhalten an den anderen Tagen? Gar keine. Und meiner unmaßgeblichen Wahrnehmung nach, ist dieser Marathon auch 10 Minuten nach 6 Uhr exakt eines: vergessen.

Es ist sehr ärgerlich und verschwenderisch, was die Polizei hier veranstaltet.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*