Herbstrunde

Der Urlaub ist zu Ende und das gute Wetter auch. Draußen ist es grau, herbstgrau, uselig, kalt, nass und ungemütlich. Da fahre ich doch mal eine Runde mit dem Rad, um die Laune etwas zu heben. Sicherheitshalber habe ich mich mal dick angezogen. Ist eigentlich nicht meine Art und wahrscheinlich auch der Grund, warum ich so oft erkältet bin. Jedenfalls habe ich über’s T-Shirt noch die Radjacke gepackt und darüber eine dünne Windjacke. Und auf dem Kopf hatte ich ausnahmsweise mal ‘ne Baseballkappe.

Ich wollte mal in Eidinghausen gucken, wie due Brücke aussieht, soll ja immerhin nächsten Monat schon wieder zu befahren sein. Den Gedanken haben täglich Dutzende andere auch, wie die Spuren in der Öttke auf den Rampen beweisen – und genug andere Leute waren auch anwesend. Eine Joggerin ist sogar schon über die neue Brücke gelaufen geklettert! Grüße! ;-)

Die Rampen zu den Brücken sind fast alle komplett fertig. Heute war es allerdings aufgrund der Witterung der letzten Tage arg matschig. Ich kann mir vorstellen, dass da in 6 Wochen oder so tatsächlich Autos drüber fahren. Zumindest wenn jetzt nicht plötzlich der Winter über uns einbricht.

Weiter ging es über den Rand der Trasse Richtung Löhne. Danach sah ich aus wie eine Pottsau. Der Schlamm ist mir bis auf den Kopf gesplattert. Über die Werster Straße wird hinter dem Betonwerk auch eine Brücke gebaut und die hatte ich noch nicht im Bild festgehalten. Ist hiermit nachgeholt!

Danach bin ich dann durch Löhne-Zentrum zurück zur Weihestraße, dort rauf, dann quer durch bis zur Lohe und von da die Triftenstraße runter, die Weserstraße bis zur Vlothoer und an der Weser zurück. Allerdings scheint es an der Werrebrücke in Rehme momentan keine großen Fortschritte zu geben, so dass ich auch keine neuen Bilder habe. Bei Picasa liegen aber immer ab und an ein paar neuere Bilder rum. Ein paar sind auch auf Panoramio zu finden. Dort dann in größerer Auflösung.

32 Km | 19,8 Km/h Schnitt | 43,7 Km/h max. | 270 Höhenmeter

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*