Keine-Lust-Runde

Wetter ist trüb, trüb, trüb. Und windig … allerdings nicht mehr ganz so kalt. Und nach dem leckeren Sauerkraut mit Kartoffelbrei regte sich das schlechte Gewissen und ich musste *endlich* mal wieder raus. Vor allen Dingen, da ich im Kopf die diesjährige kleine Tour plane und vorher wenigstens ein paar Kilometer in den Beinen haben will. Diesmal wohl ganz allein, nachdem letztes Jahr … naja, Schwamm drüber *g* Lust hatte ich heute abend keine.

Jedenfalls bin ich dann raus zur Porta und zurück. Den super gepflegten Weserradweg entlang, den man auf Höhe des Dehmer Grillplatzes unter dem ganzen Schlamm kaum noch ausmachen kann. Lediglich das von Herrn Nagel so gern renovierte Stück präsentiert sich in Bestzustand, da es schön hoch liegt.

Das kann man von der Stelle hinter dem Drachenfliegerplatz nicht sagen, *dort* sollte mal was gemacht werden! Da ist nämlich desöfteren Landunter und wie man an dem ausgefahrenen Streifen rechts neben der Fahrbahn sehen kann auch durchaus für längere Zeit. Und offensichtlich wird die Strecke regelmäßig benutzt. Aber die Stelle ist natürlich wenig medienwirksam – und dabei einfach zu reparieren. Asphalt auf 80 Meter aufreißen, Erde hinkippen, verdichten, Asphalt drauf, fertig. 120.000 Euro kostet das sicher nicht …

21,1 Km | 24 Km/h Schnitt | 36 Km/h max. | 100 Höhenmeter

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*