Ganz schlimm aggressiv

Das scheint jetzt so geregelt zu sein. Ich habe unsere Freunde und Helfer durchaus auch schon im Halteverbot stehen sehen. Und natürlich kann ich nicht sagen, ob dann in der gegenüberliegenden Pommesbude ein Einsatz war – oder sonstwie eine dienstliche Begebenheit das Abstellen des KFZ zum Beispiel auf einem Radweg rechtfertigt. Aber wenn man davon Fotos macht, muss man offensichtlich damit rechnen, in Gewahrsam genommen zu werden. Freispruch für Herforder Polizisten
Die jungen Männer … waren … vergleichsweise leicht angetrunken. Vor einem Fast-Food-Restaurant war die Situation zwischen ihnen und den angeklagten Beamten eskaliert, weil die Polizisten ihren Wagen im Halteverbot abgestellt hatten.
Im Artikel heisst es weiter, die Jugendlichen haben gestänkert. Oho, sie haben gestänkert. Nun, wenn man im Halteverbot steht, dann sollte man sowas ertragen können, finde ich. Dass es dort häufiger zu Straftaten kommt, als Rechtfertigung heran zu ziehen, halte ich für ganz schwach. Wenn konkret was ist – gerne. Aber einfach mal so? Nö, da muss sich auch die Polizei mal an die Regeln halten. Sie erhielten dann Platzverweise, machten Fotos – die sie nach Angaben der Polizisten auf Facebook veröffentlichen wollten – und landeten schließlich an der Hansastraße. Ich erinnere mich noch an den Artikel, nachdem die beiden jungen Männer in Gewahrsam genommen wurde. Da war von Facebook noch nichts zu lesen. Mir ist auch nicht ganz klar, wie eine solche Aussage – so sie denn gefallen ist – eine Verhaftung rechtfertigen sollte. Aggressiv sollen die beiden jungen Mäner gewesen sein. Um das zu verdeutlichen, erwähnt einer der Beamten auf der Wache (der Artikel erwähnt nicht, dass eben diese Beamten auch am Bahnhof vor Ort waren – also gehe ich davon aus, dass nicht) Einer der jungen Männer habe ihnen auf der Wache gedroht, dass sie alle ihre Jobs verlieren werden und sie mit Kleidungsstücken beworfen. Schlimm! Hatten die beiden auch Wattebäuschchen dabei? Oder Spuckebällchen und einen hohlen Kuli? Nein wirklich, die waren aufgebracht, nachdem sie verhaftet wurden, weil sie Fotos von im Halteverbot stehenden Autos gemacht haben? Wie ungewöhnlich!

Und dass die NW auch noch den Bogen zu “Straftätern” spannt “Das ist ein vollkommen normaler polizeilicher Vorgang”, so die Richterin weiter, die selbst immer wieder mit Straftätern zu tun hat, die im Bahnhofsumfeld aktiv waren. finde ich ganz schlimm! Meine Herren, an Stelle der Polizisten wäre ich einfach schulterzuckend weggefahren, wenn sie da von ein paar Halbstarken beim Falschparken erwischt wurden. Dann wäre exakt gar nichts passiert.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*