Bauernmarkt mit Action

Das Wetter ist bombastisch! Da mussten wir natürlich ein bisschen durch die Gegend. Passenderweise fand in Bad Oeynhausen der Bauernmarkt in der Innenstadt statt. Mit dem Rad ist man durch den Siel fix da. Durch die Menschenmassen haben wir uns gedrängelt treiben lassen und hier und da an dem ein oder anderen Stand geschaut.

Nach kurzer Zeit haben wir sehr zu Tims Freude noch Oma, Opa, Großtante und -onkel getroffen und sind mit denen noch ein bisschen rumgelaufen. Irgendwann haben wir uns in dem Gedrängel aber auch wieder verloren, der eine wollte hier noch gucken, der andere dort, wie das so ist.

Als wir schon auf dem Weg zurück zum Fahrrad waren und noch kurz einen Hot-Dog essen wollten, trafen wir noch Freunde von außerhalb, die am Stand des CVJM warteten. Auf wen? Nun, die Polizei, denn irgendein Vollarsch hat den ehrenamtlich tätigen Damen und Herren die Kasse mit den bisherigen Einnahmen geklaut. Mein Kumpel stand quasi direkt daneben und ist noch hinter dem Dieb hergestürmt, hat ihn aber schließlich aus den Augen verloren. Und nun warteten sie halt auf die Freunde und Helfer.

Das ganze spielte sich übrigens direkt vor der bei einer solchen Festivität natürlich unbesetzten Stadtwache ab. Macht ja auch keinen Sinn, Präsenz zu zeigen, wenn die Innenstadt rappelvoll ist an so einem verkaufsoffenen Sonntag. Nach knapp einer halben Stunde – wir waren gerade in einer Seitenstraße unterwegs, um die vielleicht weggeworfene Geldkassette zu suchen – bimmelte das Handy weil die Polizei endlich am Bahnhof angekommen war.

Wir wollten eigenlich schon längst weiter, aber für Tim war das natürlich ein Großereignis! Während der Fall aufgenommen wurde, stand er immer mitten zwischen den Leuten. Später sogar ganz allein zwischen den beiden Polizisten, als die noch andere Anwesende befragten. Ganz großes Kino für den kleinen Jungen!

Und ganz bitter für den CVJM! Da engagieren sich Leute, basteln und machen in ihrer Freizeit, um mit dem Geld etwas für Kinder, Bedürftige und was weiß ich noch wen zu organisieren, und so ein Volldepp macht das kaputt. Sei froh, dass Du nicht erwischt worden bist!

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*