Blue-Night in Bad Oeynhausen

Am Freitag fand mal wieder eine Blue-Night in Bad Oeynhausen statt. Ich hab’s nicht so mit “verkaufsoffenen” Sonderzeiten. Wenn ich was benötige, bekomme ich das während der regulären Öffnungszeiten und ich habe auch keine Lust zum “Sjoppen”. Ich kaufe dann etwas, wenn ich es brauche. Ich renne nicht durch die Gegend und schaue, was ich mir vielleicht kaufen könnte. So ist es denn bestimmt auch neun Jahre her, dass ich mir das letzte Mal die Blue-Night angesehen habe. Weitere Beiträge dazu habe ich nicht auf meiner Seite gefunden – dann war ich wohl auch nicht dort.

Neue Westfälische vom 04.11.2023: Blaues Licht zum Bummeln durch Bad Oeynhausen
[…] Das Veranstaltungskonzept ist im Lauf der Jahre erheblich abgespeckt worden. Im Vergleich zu den ersten blauen Kurstadtnächten vor 2017 leuchteten weniger Fassaden blau, gab es keine Straßenkünstler mehr zur Belustigung der Besucher und auch keine Führungen durch die Keller und Unterwelten der Innenstadt. […]

Damals bin ich nach Hause gefahren, weil der damals noch kleine Nachwuchs Filme gucken wollte, diesesmal habe ich lieber Filme geschaut und der nun große Nachwuchs war mit einem Kumpel in der Stadt. Als ich ihn nach knapp einer Stunde fragte wie es denn war, erwiderte er “Nur alte Leute unterwegs!”. Im übrigen ist seiner Schilderung nach der Bericht in der NW sogar noch ein bisschen optimistisch. Als ich in der Mittagspause eine kleine Runde drehte, wunderte ich mich bereits, dass so wenig Strahler aufgebaut waren. Das scheint dann ja laut der Tagespresse auch nicht viel mehr geworden zu sein. Eineinhalb Monate früher und mit mehr “drumherum” wäre die Geschichte womögllich interessanter.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*