Sonntagsvergnügen

Heute morgen stand etwas besonderes auf dem Programm: auf der Wiese zwischen Werster- und Werrestraße gastiert seit ein paar Tagen der “Zirkus Rolina Royal”. Und wenn wir so eine Attraktion schon mal direkt vor der Nase haben, dann kann man das auch nicht ungenutzt vorüber gehen lassen. Hatten uns also für die 11 Uhr Vorstellung “Logen”-Plätze reserviert und standen eine halbe Stunde vor Beginn an der Kasse. Papas hatten übrigens freien Eintritt. Prima, bin ich! :-)

Das Zelt war natürlich nicht so groß wie bei einem Zirkus Krone, aber doch sehr ansprechend eingerichtet. Die Logenplätze waren Balkonstühle direkt am Manegenrand und der höhere Preis durchaus gerechtfertigt, denn sie hatten – im Gegensatz zu den äußeren Plätzen – eine Rückenlehne. Und nach dem gestrigen Abend auf einer Bierzeltgarnitur, war ich dankbar für die Unterstützung hinten.

Die Vorstellung dauerte inkl. 15minütiger Pause gute 2 1/2 Stunden und war ganz einfach gut. Alles dabei: Tierdressur, Akrobatik, Clowns … nur der von Tim erwartete Zauberer fehlte. Hat uns aber alles trotzdem prima unterhalten.

Danach sind wir mit dem Rad weiter nach Werste gefahren, wo wir uns die während der Sommerferienspiele gebauten Buden angeschaut haben.

Tim war ganz stolz, dass “seine” Unterkunft schon ein festes Dach und fertige Wände hatte. In der kommenden Woche ist aber noch genug zu tun für die Kleinen.

Nach dieser Besichtigung wollte Tim nach Hause – wir hatten aber noch was anderes vor. Diese Diskrepanz führte zu leichten Verstimmungen bis hin zu bockigem Geheule. Hat aber nichts genützt, wir sind weiter durch den Siel Richtung Innenstadt geradelt. Dann am Kurpark hoch, am Jordansprudel vorbei, die Schützenbrück gequert und ins Siekertal. Als wir am Ziel ankamen, war auch Tim zufrieden.

Er spielt zur Zeit begeistert auf meinem Xperia Minigolf und heute wollten wir das mal in echt ausprobieren. Tim war sehr zufrieden und hat jedes Loch gemeistert … wenn auch manchmal mit mehr Schlägen als erlaubt ;-) War proppenvoll auf der Anlage und hat mächtig Spaß gemacht. Ich habe für die 18 Löcher 38 Schläge benötigt. 11 mehr als Bahnrekord – da geht noch was.

Zum Abschluß des Abends gab’s noch “Star Wars – Episode IV – Neue Hoffnung” aus der Konserve. War wie Weihnachten für den kleinen Jungen.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*