Top-Wetter

Bin mit leichten Kopfschmerzen aufgewacht – natürlich, ich habe ja auch Urlaub – und mich trotzdem gefreut: draußen schien nämlich ganz unübersehbar die Sonne! Nachdem der Nachwuchs in der Schule und wir gesättigt waren, habe ich mich dann auf’s Rad gesetzt und bin eine kleine Runde gefahren. Nur Straße und keine Wanderwege. Bis Kirchlengern und zurück. Und man merkt ganz deutlich, dass die kalte Jahreszeit begonnen hat, denn die motorisierten Verkehrsteilnehmer können nicht begreifen, dass da jemand mit einem Rad auf der Fahrbahn unterwegs ist. Sie können es nicht nur nicht begreifen, sie versuchen sogar aktiv zu zeigen, was sie davon halten. Ich bin ganz schön oft geschnitten und viel zu dicht überholt worden. Inkl. angehupt werden und Stinkefinger zeigen. Was denken sich solche Vollhonks eigentlich? Kann nicht viel sein.

Insofern habe ich es mir nicht nehmen lassen, einem gerade von einem Löhner Fahrradpolizisten(!) rausgewunkenem KFZ-Treiber deutlich zu sagen, was ich von seiner Parkweise halte, nachdem er dem Winken des Radpolizisten auf dem Radweg folge leistete und mich dadurch ausbremste. Natürlich so, dass es der Polizist auch hört. Ich hoffe, er hat das berücksichtigt – gewartet habe ich nicht.

Nach der Tour hatten sich meine Kopfschmerzen noch ordentlich verstärkt, den Nachmittag und Abend habe ich daher leidend auf dem Sofa verbracht.

28,4 Km | 22,1 Km/h Schnitt | 43,9 Km/h max. | 123 Höhenmeter

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*