So verprellt man Kunden

Focus-Online: Kaufhof verbannt Games ab 18 aus Sortiment
… Als Reaktion auf den Amoklauf von Winnenden nimmt die Warenhauskette Galeria Kaufhof alle Games ohne Jugendfreigabe aus dem Verkauf. Auch Filme sind von der Aktion betroffen …
Dieser scheinheilige, vorauseilende Gehorsam nervt ganz gehörig und zeugt davon, dass sie die Verantwortlichen mit der Materie so gut wie gar nicht auseinandergesetzt haben. Ich weiß jetzt jedenfalls, wo ich nicht mehr einkaufen werde – falls ich zufällig mal dran vorbei komme. Als wenn durch solchen blinden Aktionismus auch nur einem einzigen Menschen geholfen werden würde.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

2 Kommentare zu „So verprellt man Kunden

  1. Ich kann mir vorstellen, daß deren Umsatz mit solchen Produkten nicht besonders groß war und das jetzt einfach eine gute Gelegenheit war, sich davon zu trennen und dabei noch “in den richtigen Kreisen” (Leute, die so denken wie Schäuble oder von der Leyen) gute PR mitzunehmen.

    Wer kauft schon im Kaufhof Ü18-Artikel? Wo ist überhaupt der nächste Kaufhof…? Bielefeld?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*