Radwegbauarbeiten

Gestern abend bin ich – nachdem der kleine Junge endlich im Bett war – noch eine kurze Runde bis Porta gefahren. Diesmal “verkehrt rum” und auf der Dehmer Seite bis zur Brücke geradelt. Das erste Mal in diesem Jahr die 10 Kilometer mit einem Schnitt über 30 :-) Auf dem Rückweg fing es etwas an zu nieseln, aber das tat der angenehmen Schwüle keinen Abbruch.

Bis ungefähr auf Höhe “Auf der Hude” hatte ich dann immer noch einen Schnitt von 28,5 … bin dann aber weiter gefahren, weil ich gucken wollte, warum morgens ein Bagger am Else-Werre-Radweg unter der Eidinghausener gestanden hat. Und tatsächlich, der Weg ist unter der Brücke her gesperrt. Macht ja auch Sinn, das mitten im Sommer zur Hauptnutzungszeit dieser Strecke zu machen. Jaja, der Edler ist nur am Meckern – aber trotzdem, das ist jahrelang versaut worden, kann man dann nicht noch ein paar Monate warten? Besonders schön übrigens, dass dieser Teil einfach so gesperrt ist, ohne Umleitungsschild. Und auch erst direkt an der Unterführung, keine Hinweisschilder früher oder so. Mal wieder nicht nachgedacht.

Ich bin dann an der Absperrung vorbei und habe mir die Bauarbeiten angesehen. Es wurden bei den gröbsten Baumwurzelwellen der Asphalt abgetragen. An einer Stelle war schon neuer Asphalt aufgebracht. Ob man das technisch nicht “in glatt” hinbekommt, weiß ich nicht. Ich bin EDVler. Viel besser als die alten Wellen war das neue Stück nicht ;-) Der Rest des Weges war noch ausgebuddelt … mal gucken.

25 Km | 27,3 Km/ Schnitt | 41 Km/h max. | 91 Höhenmeter

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*