Kanutour auf der Lippe

Nach dem ausgiebigen Frühstück bestehend aus frischen – mit dem neuen Fahrrad vom Bäcker geholten – Brötchen, begannen wir unsere Sachen zu packen für den Tagesausflug. Mit dem Badmintonverein gab’s eine Kanutour auf der Lippe. Gebucht hatten wir die bei Kanutouren-Deppe, mit denen wir auch in den letzten Jahren schon gute Erfahrungen gemacht haben.

Das Wetter war diesmal anders als bei den vergangen Touren, nämlich trocken! Darum blieben die Regenjacken auch verstaut, als wir die Autos in Lippstadt parkten und in den Bus umstiegen, der uns zum Abfahrtspunkt bringen sollte. Von dort fährt man dann nach einer kurzen Einweisung in die Handhabung der gutmütigen Kanadier ungefähr 9 Kilometer die Lippe herunter. Zwischendurch gilt es eine Bootsrutsche zu passieren und allgemein, nicht die Büsche am Ufer allzu arg zu strapazieren. Ist uns alles gelungen.

Unglaublich viele Enten- und Gänseküken auf dem Wasser, Myriaden von Mücken und kein Autan. Hat trotzdem allen sehr viel Spaß gemacht. Niemand ist gekentert und wir haben dieses Mal auch keine Rennen veranstaltet ;-) Klasse Tour.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*