Trackpoint

Ich weiß nicht wer den Scheiß erfunden hat. Früher hatten Laptops … oder sagt man Notebooks? … noch einen vernünftig zu bedienende Mausersatz eingebaut. Ich denke z.B. ganz begeistert an den Trackpoint von meinem IBM ThinkPad. Compaq hatte solche Sticks ebenfalls im Programm. Aber irgendwann ist jemand auf den Gedanken gekommen, dass man die Zeigefinger der Benutzer doch mit so einer schicken glatten Fläche kaputt kriegen muß. Alle zogen nach und heute haben sogar die ThinkPads Lenovos diese unsäglichen Gleitflächen zum ziehen und tippen. Ekelhaft!

Gerade richte ich für eine Freundin den neuen HP Compaq nx 7400 ein (der mir ansonsten sehr gut gefällt!) und habe erstmal eine olle Funkmaus vom Aldi rausgekramt, damit ich morgen noch arbeiten kann. Da wird man ja bekloppt von diesen Schmierpads. Drag & Drop? Vergiss es! Aus Versehen geklickt? Aber ja doch! Klapperige Maustasten? As you like! Die Tastatur ist 1a – sogar mit vernünftig angeordneten Sondertasten – aber für die Maus muß sich Madamme noch irgendwas zulegen …

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

1 Kommentar zu „Trackpoint

  1. Also ich bin ein großer Freund des Touchpads. Mit sonem Nippel zu navigieren finde ich unerträglich. Ich habe ja seit mehreren Jahren nur Laptops privat und möchte keine normale Maus mehr sehen. Ist evtl. Gewohnheit, aber ich komme super mit einem Tocuhpad klar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*