WLAN-Generve

Der ThinkPad stand heute auf Kriegsfuß mit dem WLAN. Was er hatte weiß ich nicht, aber er weigerte sich trotz aller möglichen und unmöglichen Einstellungen eine Verbindung mit dem Router herzustellen. Das heißt, er verband schon, zeigte hübsch ein grünes Signal – zog sich aber um’s Verrecken keine IP-Adresse. Per Ethernet angeschlossen kein Problem. Der DHCP-Server tat also. Eigentlich wollte ich heute in Ruhe an einer Kundenseite basteln, aber wie soll man Ruhe haben, wenn gleichzeitig das Spielzeug kaputt ist, der kleine Junge unbedingt Känguruh spielen will und die bessere Hälfte Kuchen auf dem Weihnachtsmarkt verkauft? Richtig! Unmöglich.

Irgendwann lief es dann doch wieder, der kleine Junge schläft und ist kaputt vom Känguruh machen und die Seite vom Kunden ist auch eine ganze Ecke weiter. Dafür bin ich halbwegs fertig, Kopfweh, Rückenschmerzen und saumüde. Wozu war der Sonntag nochmal da?

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*