Mistiges WLAN

Eigentlich wollte ich heute abend nichts machen. Ein paar Seiten für einen Verein tippern und dann auf dem Sofa ein bißchen zappen. Aber das dämliche ThinkPad verbindet sich immer nur für ca. 10 Sekunden mit dem WLAN und überträgt dann keine Daten mehr. Zeigt aber an, dass es mit hervorragender Verbindung mit dem Router kommuniziert. Ich habe mir schon meine dünnen Haare ausgerupft. Treiber neu installieren, deinstallieren, mit anderen Tools wieder drauf. Immer der gleiche Effekt.

Die Verbindung wird anstandslos hergestellt und bricht nach einigen Sekunden weg. Deaktiviere ich dann das Netz und aktiviere es, geht das Spiel von vorne los. Ich bin ratlos! Habe keine Lust, die Kiste neu zu installieren. Und 3 Stunden haben ich mir auch schon wieder um die Ohren geschlagen. Ätzend! Bin schlecht gelaunt und genervt. Nicht ansprechen!

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*