Router ging nicht online

Ich wollte heute eigentlich einen weiteren Freifunk-Router ans Netz bringen. Hat diesmal ausnahmsweise nicht geklappt. Das Flashen natürlich schon und bei mir zu Hause hat das Ding auch sofort funktioniert, allerdings am gedachten Aufstellort nicht. Dort werkelt ein DSL-Router, welcher seinen Zugang an einen Switch verteilt. An dem Router waren noch Ports frei, am Switch nicht. Nun, das passt ja. Also alles zusammen gestöpselt, Freifunk-WLAN war, alles blinkte wie gewohnt, nur leider gab’s keinen Internetzugang. Leider konnte ich mangels Zugangsdaten nicht auf den Router gucken. Ich vermute, dass in dessen Konfiguration neue Geräte kein Netz bekommen dürfen. Das wäre ja schnell behoben. Mal sehen …

Das sind dann leider die kleinen Fallstricke, die bei mir immer gleich das Gefühl aufkeimen lassen, etwas nicht geschafft zu haben. Kann ich nicht gut haben und bin dann gleich etwas grantig mit mir.

Getagged mit: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*