Jogger-Umbau

Unser Lidl-Fahrradanhänger leistet gute Dienste. Ein wenig schade ist jedoch, dass das Teil vor 2 Jahren noch ohne Joggerumbausatz verkauft wurde. Damit hätte Alex gut Inlinern können und Tim mit nehmen. Ich hatte ja schon mal überlegt etwas aus einer Vorderradgabel vom Fahrrad zu bauen, war mir nur nie über die Aufhängung im Klaren. Bis ich heute einfach mal die Schieblehre genommen habe und den Durchmesser des Steuerrohres und der Deichselaufnahme vom Anhänger gemssen habe.

Was soll ich sagen? Wie Faust auf’s Auge! :-) Also fix passenden Bohrer genommen, Loch für den Schnellverschlußspanner durch das Steuerrohr – et voilá:

Nicht schön, aber selten. Fährt einwandfrei gerade aus, läuft super leicht, der Wagen ist in der Waage und kippelt nach keiner Seite. Zusätzlich kann ich so eine ganz normale V-Brake montieren. Und außerdem kann Tim so viel bequemer ein- und aussteigen!

Jetzt muß ich mir nur noch den Lenker überlegen.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*