CDU ist Sargnagel der deutschen Automobilindustrie
Die CDU möchte wissen, ob die Menschen ihre Forderung zur Rücknahme des „Verbrenner-Verbotes“ unterstützen. Die Umfrage unter https://aktion.cdu.de/ja-zum-auto läuft seit ein paar Tagen (zwei?) und das Ergebnis ist Stand jetzt bei 149.108 Teilnehmern recht deutlich: 15% wollen uneingeschränkt weiter Verbrenner Individualverkehr erlauben, 85% wollen dies nicht. Eine sehr eindeutige Meinungsabgabe.
Die CDU verknüpft zudem Wohlstand und „gute“ Jobs in der Autoindustrie mit der Notwenidgkeit, die Umwelt zu schädigen. Dass andere Länder, auf die in Sachen Klimaschutz immer mit dem Finger gezeigt wird, dies nun genau anders sehen und unsere ach-so-tolle Automobilindustrie längst überholt, ja sogar überflügelt haben, wird dabei völlig ignoriert. Die CDU ist ein völlig an der Realität vorbei agierender Zusammenschluss. Mit ihrer Argumentation hätten wir vor über 100 Jahren bei den Pferdekutschen bleiben müssen und weiterhin Eis per Handkarren in die Haushalte transportieren müssen, statt motorisierten Verkehr zu haben und Dosen bzw. Kühlschränke einzusetzen.
Die Texte auf der verlinkten Seite werden täglich in den Nachrichten ad absurdum geführt. Der tatsächliche Sargnagel für unsere Automobilindustrie ist die augenscheinlich am Tropf der genaus gestrigen Lobby hängende CDU. Mit ihrer Politik haben sie die Solarindustrie ins Ausland gedrängt, die Windkraft geschädigt und beerdigen gerade die deutsche Automobilindustrie mit Forderungen aus den 50er Jahre des letzten Jahrhunderts.
Schreibe einen Kommentar