Mindener Straße in renoviertem Zustand

Neulich bin ich mit einem Kollegen auf der Mindener Straße gefahren und er wies mich auf die frischen Spurrillen hin. Als Beifahrer bekommt man das ja nicht so mit. Auf der kleinen Runde heute nachmittag bin ich dann mal da lang gekurvt.

Es ist noch keinen Monat hin, dass die Fahrbahn der Mindener Straße/B61 zwischen dem Magics und fast McDonalds erneuert wurde. Das hat sicher mehr als nur 2 Taler und ein paar Kreuzer gekostet. Mal ganz abgesehen von den Verkehrsbeeinträchtigungen.

Und ich kann Straßen-NRW nur zu der hervorragenden Arbeit beglückwünschen! Es ist ihnen gelungen mit immensem Aufwand und ohne Scheu vor Kosten exakt den Zustand wie vor der Sanierung herzustellen.

Die Spurrillen sind an den extremsten Stellen sicher schon wieder mehr als 5 Zentimeter tief (zwischen Wulstoberkante und Boden der Rille). Hatte kein Maßband mit und es war auch bisschen viel Verkehr, um ein besseres Foto zu machen. Nun bin ich kein Straßenbauer und habe ja auch sonst wenig Ahnung, aber als Laie würde ich sagen, dass hier ganz ordentlich Geld verbrannt wurde!

Entweder wurden die Arbeiten nicht ordentlich ausgeführt, oder man hat den Verkehr viel zu früh auf den noch nicht ausgehärteten Asphalt gelassen.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*