Gehwegparker

NW-News: Ein Knöllchen zur Begrüßung
… Doch warum parkten die vielen Gäste überhaupt falsch? Da scheint es zu einer Verkettung unglücklicher Umstände gekommen zu sein. Laut Turnierorganisator Sven Kleinedöpke von TuRa standen die Auto zunächst fein säuberlich auf der Fahrbahn. Die wurde dadurch ziemlich schmal. “Ein TuRa-Mitglied wollte helfen und ein Verkehrschaos vermeiden”, sagt Kleinedöpke. Der Mann wies etliche Autofahrer an, sich mit dem Vorderreifen auf den Gehweg zu stellen. Genau das war verboten …
Man darf nicht auf Geh- und Radwegen parken. Punkt. Das ist – außer es ist anders beschildert – im gesamten Geltungsbereich der StVO so. Weder ein Fest noch sonst irgendetwas ändert daran was. Auch nicht der Anweiser eines Vereins. Und wenn man sich dann über Knöllchen aufregt, stellt man sich und sein Verhalten über geltende Regeln.

Wenn man am Fahrbahnrand parkt, wird die Fahrbahn schmaler? Na und? Dann müssen alle anderen langsamer fahren. Überhaupt kein Problem. Lachhaft sich da jetzt drüber aufzuregen!

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*