Formel 1

Ich werde wahrscheinlich tatsächlich einschalten, nachdem ich jahrelang nicht mehr geguckt habe. Ich habe im übrigen schon nicht mehr zugeschaut, als M. Schumacher noch aktiv war – mir ging das Geseheier von Danner und Wasser auf den Keks und die Rennen an sich waren stinklangweilig. Ich glaube ich habe hier schon irgendwann mal erwähnt, dass es zu Nigel Mansells Zeiten noch spassiger war, am Sonntagnachmittag vor dem Fernseher zu sitzen. focus.de: Überraschendes Comeback
… Fast drei Jahre nach seinem Karriere-Ende setzt sich der siebenfache Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher wieder ins Cockpit. Der 40-Jährige wird den verletzten Ferrari-Piloten Felipe Massa vertreten …
Und so unsymphatisch wie mir der Herr immer war, so sehr wünsche ich ihm doch, dass er ein gutes Rennen fährt. Ähnlich wie Henry Maske in seinem letzten Kampf geboxt hat. Mit abgestorbenem Motor liegen bleiben oder in einer Kurve rausrutschen wäre irgendwie unpassend. Ein guter Rennfahrer war (ist?) er ja nunmal.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

2 Kommentare zu „Formel 1

  1. wooow!!

    genauso sehe ich das auch1 habe zum Ender der "1." aktiven Zeit kaum F1 geguckt, entweder war es der Fahrer oder das auto … oder ist das auto das endprodukt der Qualität des Fahrers; na ja, egal, zumindest war es nicht interessant!!

    Jetzt aber, da der Herr S. ein bereits entwickeltes Auto übernehmen muß und Ferrari eh diese Saison nicht überzeugt, bin ich gespannt wie die Sache verläuft!

    Stephan

  2. Obwohl ich Herrn S. auch sehr unsympatisch finde, habe ich während seiner aktiven Zeit F1 geguckt, und danach nicht mehr. Als Kind habe ich auch F1 geguckt,als Niki Lauda seine große Zeit hatte. So ist das wohl, wenn in einer Sportart eine charismatische Person vorn mitmischt, gucken die Leute sich das an. Beim Boxen waren das Maske, Schulz und die Klitschkows, beim Tennis waren es Becker und Graf, beim Schwimmen die Almsick, beim Rennradsport Jan Ulrich ect..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*