Winterreifen drauf

Ich mache bei diesem “von O bis O” schon aus Prinzip nicht mit. Bei 20°C bastel ich mir doch keine Winterreifen auf den Yeti. Also warte ich, bis wirklich Schnee angekündigt oder sogar schon gefallen ist. Heute morgen weckte mich das Radio mit freudigen Nachrichten vom ersten Schnee im Sauerland und bei einem Blick aus dem Fenster lag auch auf der Windschutzscheibe vom Yeti ein zarter, knapp fingerdicker Schneerand. Nein, nicht gefroren oder Raureif, da müssen wirklich ein Dutzend Flocken in Eidinghausen gefallen sein.

Ein roter Skoda Yeti Monte Carlo mit schwarzem Dach und schwarzen Alufelgen. vor einem Garten mit Büschen und einem gestutzten Kugelahorn.
Winterpuschen auf dem Skoda

Leider zeigte der Blick nach draußen auch Regen. Ätzend. Aber für den Nachmittag sollte die Sonne raus gucken. Dann eben erst nur ein bisschen im Haus rum räumen. Aber um eins ging’s los. Vom Werkzeug aus dem Keller holen bis zu “Werkzeug ist weg geräumt” sind exakt 40 Minuten vergangen. Alle Reifen ausgetauscht und verstaut. Das geht schon. In der Zeit wäre ich nicht zum Reifenhändler gefahren, auf den Wechsel gewartet und wieder zurück. Und dafür hätte ich auch noch 34 Euro gezahlt. So habe ich nur die Investion in den Hydraulikwagenheber aus dem Phillips-Markt von 1992. Jetzt darf’s ruhig schneien.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*