Doch noch Winterreifen montiert

Auch wenn es für mich in diesem Winter wahrscheinlich gar nicht notwendig ist, habe ich auf dem Yeti auch mal die Winterreifen montiert. In zwei Wochen komme ich unter’s Messer und ab da ist dann sowieso für 8 Wochen Schluß mit Autofahren.

Skoda Yeti mit Winterreifen
Skoda Yeti mit Winterreifen
Aber vielleicht braucht Alex ja mal Allrad. Bin darum früher aus dem Büro, um noch ein wenig Restlicht beim Wechsel zu haben. Alex war mit dem Fiat schon beim Reifenhändler, aber die 18 Euro wollte ich sparen. Nach 35 Minuten waren ringsum neue Reifen montiert und das, obwohl ich beim einen Hinterreifen fast noch mehr graue Haare bekommen hätte. Der ließ sich einfach nicht von der Nabe trennen. Mit viel harten Tritten ging’s dann aber irgendwann. Wäre ich zum Reifenhändler gefahren, hätt’s inkl. der Fahrt länger gedauert. Nun kann der Schnee kommen.

Verwendete Schlagwörter: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*