Instinct Crossover Solar zurück zu Garmin

Im August wurde die neue Garmin Instinct Crossover Solar geliefert, nachdem ich das Vorgängermodell bereits 5 Jahre am Handgelenk getragen habe. Die Crossover gefällt mir mit den physischen Zeigern ausgesprochen gut. Die Solarfunktion hat das Aufladen vielleicht um ca. 2 bis 3 Tage hinausgezögert, ansonsten waren die Funktionen fast identisch. Klar, dass ein neues Modell bisschen mehr Schnick-Schnack hat, aber das war nicht kaufentscheidend.

Trotzdem habe ich die Uhr letzte Woche zurück geschickt.

Eine Smartwatch mit deutlich sichtbarem Kondenswasser unter der Linse der Uhr.
Reichlich Kondenswasser sichtbar

Seit ein paar Wochen ist nach den jahreszeitbedingt teilweise etwas feuchten Fahrten ins Büro und wieder nach Hause Kondenswasser unter der Linse der Garmin-Smartwatch zu sehen. Das verschwindet nach ein paar Minuten im Warmen, aber es ist meiner Meinung nach ein bisschen zu viel. Darum habe ich mich vor einer Woche an Garmin gewandt:

Hallo liebes Team,

ich habe am 30.07.2023 mit Bestellnummer 47110815 meine Garmin Instinct Crossover Solar bestellt und bin mit der Uhr grundsätzlich sehr zufrieden. Allerdings hatte ich es jetzt bereits mehrfach, dass bei kaltem Wetter auf dem Fahrrad zur Arbeit auf der Innenseite des Displays ein feiner Schleier Kondenswasser entstanden ist. Definitv innen, weil man ihn von außen nicht abwischen konnte. Ist auf Fotos auch gut zu erkennen. Bei einer so teuren Uhr und so wenigen Nutzungsmonaten finde ich das nicht akzeptabel. Was kann da getan werden?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Edler

Sehr schnell bekam ich eine Antwort mit der Bitte um Übersendung von Fotos per gesicherter Webseite bekommen. Fix erledigt und am nächsten Tag der Hinweis, dass das wirklich nach etwas viel Wasser aussieht und ich eine neue Uhr im Austausch bekomme. Prima. Das hatte ich gehofft. Donnerstag ist die Uhr dann auf die Reise gegangen und ich fühle mich seitdem ziemlich nackt am Handgelenk :-)

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*