Bushaltestelle an der Kreuzung Triftenstraße / Amtshausberger Weg

In der Ratssitzung am 03.05.2023 stellte ich folgende Anfrage:

19.2 RH Edler kommt auf ein Schild an einer Bushaltestelle an der Triftenstraße Ecke Amtshausberger Weg zu sprechen. Dieses Schild stehe seit kurzem in einer Kurve mitten auf der Fahrbahn ohne irgendeine Absicherung. Er fragt, ob dort noch irgendetwas geplant sei.

BM Bökenkröger antwortet, dass es dort eine Baustelle gebe. Das Infrastrukturmanagement werde sich die Angelegenheit anschauen und überprüfen.

Bushaltestellenschild an der Einmündung Amtshausberger Weg in die Triftenstraße am 14.08.2023

Da seitdem nichts passiert ist, habe ich im Ausschuss für Stadtentwicklung am 23.08.2023 erneut nachgefragt.

In der Ratssitzung am 03.05.2023 fragte ich nach, ob die Stadt Bad Oeynhausen die Bushaltestelle an der Kreuzung absichern möchte? Der Bürgermeister bestätigte die Situation und es wurde eine Prüfung durch das Infrastrukturmanagement zugesagt. Seitdem ist lediglich der Schilderpfahl der Bushaltestelle zugewuchert. Wurde bei der Prüfung festgestellt, dass alles so in Ordnung ist?

Eine schriftliche Antwort wurde zugesichert. Ich wurde seit Mai auch schon von anderen Bürgern auf die Situation angesprochen. Ist ja nicht so, dass sowas nur mir auffällt. Und das Schild steht tatsächlich ca. 30 Zentimeter in der asphaltierten Fahrbahn. Das sieht man in dem Bild nur nicht mehr, weil das Gestrüpp so gewuchert hat, flach auf dem Asphalt liegt und den Schilderpfahl verdeckt.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*